Neuigkeiten

Meer der Legenden goes Selfpublishing

Ahoi meine Lieben,

Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, für alle anderen gibt es nun hier die Ankündigung:

Das Meer der Legenden: Nixenwunsch wird den GedankenReich Verlag verlassen.

Und es wird gemeinsam mit Das Meer der Legenden 2 im Selfpublishing bei tolino media erscheinen.

Dazu startet im September ein Crowdfunding.

Warum der Wechsel?

Es war mein Traum bei einem Verlag zu landen und dieser Traum ging in Erfüllung!

Die Bücher von GedankenReich sind wunderschön und die Leute dahinter superlieb. Die Entscheidung ist mir deshalb nicht leicht gefallen und ich hab lange mit mir gerungen.

Einige Dinge hatte einfach niemand von uns in der Hand, andere Dinge sind nicht so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hätte. Ich bin ein Mensch mit Hummeln im Hintern und hab gemerkt, dass ich die Dinge in diesem Fall lieber selbst in die Hand nehmen möchte.

Deswegen verlasse ich den gemütlichen Verlagshafen, wage mich ins Abenteuer, springe ins kalte Nass und stelle mich der Herausforderung: Selfpublishing!

Werbegrafik für das Crowdfunding

Es gibt ein Crowdfunding?

Ja! Es startet am 17.09 und ich möchte damit Geld für die Neuveröffentlichung von Band 1 und die Produktion von Band 2 sammeln. Band 1 wird nochmal durch ein Mini Lektorat aufgepäppelt, sodass nur sprachliche Verbesserungen vorgenommen werden.

Band 2 bekommt Coverdesign, Lektorat, Korrektorat und das volle Programm.

Außerdem werden beide Bücher komplett neu gesetzt, damit sie einen einheitlichen Look bekommen.

Das Cover von Band 1 darf mitumziehen und Band 2 wird auch wieder von Caytoh Nezach eingekleidet, sodass wir ein wunderschönes Buchpaar bekommen werden!

Unter startnext.com/meer-der-legenden könnt ihr schon Mal reinschnuppern und Feedback geben. Aber es ist noch nicht alles fertig. 😅

Wann kommt Band 2 dann raus?

Planmäßig noch dieses Jahr! Und zwar im Dezember 2023 – wenn eben alles nach Plan läuft. Das kann man ja leider nie so zu 100% sagen, aber bisher sieht es ganz gut aus.

Wird es auch weiterhin Hardcover geben?

Leider nein. Meer der Legenden wird künftig nur als Taschenbuch und Ebook erhältlich sein.

Allerdings möchte ich mit der schönen „Unterwäsche“, also dem Sandmuster, noch etwas machen – bleibt gespannt, dazu gibt es im Rahmen des Crowdfundings mehr Infos.

Falls ihr noch eines dieser schicken Hardcover ergattern wollt, dann könnt ihr diese noch eine Zeit lang beim GedankenReich Verlag und überall wo es Bücher gibt bestellen.

Die Klappe des Hardcovers. Sandfarben mit blauem Meerjungfrauenmuster darauf.

Ich hab noch mehr Fragen! – Dann stellt sie mir gerne.

Ich bin sehr gespannt auf das, was kommt und hoffe, dass ihr mich auch bei diesem Schritt unterstützen werdet.💙

Tüdelü,

eure Babsi

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...