• Autorin Babsi Schwarz mit Buch vor Fluss

Mein Name ist Babsi. Ich bin 1994 im idyllischen Allgäu geboren.

Schon als Kind habe ich gerne gelesen und mir eigene Enden zu Kinofilmen und Serien ausgedacht. Gute Geschichten begeistern mich unabhängig vom Medium – egal ob Bücher, Serien, Videospiele.

Während meines Psychologie Studiums habe ich meine Leidenschaft für Bücher auf meinem Blog bluesiren.de geteilt. Meine Texte waren bis dahin hauptsächlich auf Fanfiction Seiten zu finden, eigene Projekte habe ich selten mit der Welt geteilt. Doch durch den Blog lernte ich viele tolle Menschen aus der Literaturszene kennen und habe den Mut gefasst, auch meine eigenen Sachen zu veröffentlichen.

2021 erschien mein Piraten-Nixen-Fantasyabenteuer „Das Meer der Legenden“ beim GedankenReich Verlag. Im Herbst 2023 beschloss ich mit dem Projekt ins Selfpublishing umzuziehen.

Aktuell lebe und arbeite ich, gemeinsam mit meiner Katze Ketchup, in meiner Wahlheimat Leipzig.

Ich bin außerdem seit 2020 aktive Streamerin und Teil des Twitch Team Weltherrschaft – wir sind ein Zusammenschluss aus kreativen Content Creator*innen. Seit 2023 haben wir außerdem einen Podcast mit bunten Themen, die so chaotisch-kreativ sind wie unser Team.


Social Media