Pünktlich zu Halloween ist es soweit: Die neue Anthologie der Nikas Erben Gruppe erscheint. Mit „Compendium Obscuritatis – Von Musen und Monstern“ wagten wir Autor*innen uns an das Thema Neue Phantasiegestalten. Mit dabei ist meine Kurzgeschichte „Das hungrige Wasser“, eine waschechte Horrorstory. Sowohl die Lektorin als auch die Illustratorin beklagten, dass sie nach dem Lesen nachts vermieden hatten, auf die Toilette zu gehen. Was für ein wunderbares Kompliment für mein erstes offizielles Gruselprojekt!
Kurzbeschreibung:
Milo und seine Freunde Ariana und Sam machen unheimliche Videos von Lost Places für ihre Social Media Kanäle. Eines Nachts steigen sie in ein altes, verlassenes Schwimmbad am Rande der Stadt ein. Milo hat ein ungutes Bauchgefühl und bald werden die Freunde merken, dass sie nicht allein sind…
Am 30.10 feiern wir ab 18 Uhr in einem Google Meets eine kleine Releaseparty mit den gruseligeren Geschichten. Am 31.10 wird die Anthologie dann überall als Print und Ebook erhältlich sein. Links folgen!
Auch die Content Notes werde ich ergänzen. Hinten im Buch findet sich aber auch eine Liste mit Inhaltshinweisen für alle Geschichten.